Liebster Blog-Award

Sonntag, November 30, 2014

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe heute gleich drei Artikel für euch. Der erste ist der liebste Blog-Award, zu dem ich gleich drei Mal nominiert wurde.


Die Regeln sind folgende:

- verlinke die Person, die dich nominiert hat
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- stelle 11 neue Fragen
- nominiere bis zu 11 Blogger, die noch keine 200 Leser haben
- informiere die Blogger, dass du sie nominiert hast


Zuerst wurde ich von Kris nominiert und das sind ihre Fragen:

1. Wie bist du darauf gekommen, einen Blog zu schreiben?
Eine Freundin hat mich ein wenig dazu überredet. Zu der Zeit habe ich angefangen Videos auf YouTube zu sehen und habe einiges nachgemacht und meiner Freundin gezeigt. Da meinte sie, dass sie die Tipps, Anleitungen und Reviews gerne mal nachlesen will und deshalb habe ich meinen Blog erstellt und ich habe noch immer Spaß daran.
2. Warum schreibst du über die Themen über die du schreibst?
Ich schreibe ja meistens über Beauty und das weil mich es sehr interessiert. Es ist zwar nicht so, dass ich regelmäßig in dem dm rennen muss, zwei Mal im Monat reichen tatsächlich aus, aber trotzdem lese ich gerne Posts und Artikel in Zeitungen, in denen Produkte vorgestellt werden oder Looks gezeigt werden. Das Thema Beauty lässt sich ja in viele Unterthemen auffächern lässt und diese Vielfalt gefällt mir.

3. Wie oft in der Woche veröffentlichst du einen neuen Post?
Momentan versuche ich es mindestens drei Posts in der Woche zu erstellen und sie auch zu veröffentlichen. Aber wenn ich mal Zeit habe und auch genügend Ideen, so wie jetzt, dann schreibe ich mal ein paar Artikel mehr.
4. Hast du schon mal ein Giveaway gemacht?
Ich hab zu meinem zweiten Bloggeburtstag einen Gutschein verlost.
5. Hast du schon mal bei einem Giveaway gewonnen?
Ja das habe ich, das ist gar nicht mal so lange her. Ich habe wunderschöne Eulenohrringe auf Marisas Blog gewonnen :)
6. Auf welchen anderen sozialen Netzwerken bist du noch angemeldet?
Ich bin auf Facebook, Twitter, Instagram, Bloglovin und noch auf einigen anderen Seiten angemeldet, allerding nutze ich nur Instagram und Facebook regelmäßig für meinen Blog, privat nutze ich nur Instagram.7. Hast du schon mal über einen Blog eine echte Freundschaft geschlossen?
Ich habe über den Blog viele nette Leute kennen gelernt, aber eine richtige Freundschaft ist das (noch?) nicht.8. Findest du, dass sich Blog und Beruf gut vertragen?
Ich finde schon, dass das geht. Neben der Schule geht das super und ich denke auch, dass sich das in ein paar Jahren mit ein wenig Planung immer noch so hält.
9. Was versprichst du dir von deinem Blog?
Ich verspreche mir von meinem Blog, dass ich weiterhin nette Leute kennen lerne und meinen Spaß am Bloggen behalte :)
10. Wie viele Posts hast du bereits veröffentlicht?
Insgesamt über 500, aber ich habe auch schon einmal großzügig gelöscht und ich denke ich werde mich demnächst auch mal wieder dran setzten und mir die alten Posts durchlesen und dann entscheiden, ob und welche Posts ich lösche. Momentan sind es ca. 360 Posts, die auf diesem Blog existieren.
11. Wie viele Aufrufe hat dein Blog?
Ungefähr 3000 im Monat.

Als zweites hat mich Lisa nominiert und mir folgende Fragen gestellt:

1. Was würdest du nicht mal für 100€ Essen?
Ausscheidungen oder Innereien!
2. Du willst mit Papa ein Vogelhaus bauen, nun ruft deine Mutter an, dass sie Hilfe bei der Torte für den Geburtstag braucht, während deine beste Freundin per Nachricht schreibt sie habe sich schrecklich mit dem Freund gestritten und sei total fertig. Zu wem würdest du fahren?
Ich würde zur Freundin fahren, da ich weiß, dass meine Eltern auf jeden Fall das Verständnis haben. Anschließend würde ich mit meiner Mutter die Torte so weit vorbereiten, bis sie Backen muss und in der Zeit mit meinem Vater das Vogelhäuschen bauen (also wenn meine Eltern noch zusammen wären).

3. Du hast deinen Blog etwas verändert und bist irre stolz, eine Freundin deren Meinung dir wichtig ist, kritisiert dies nun. Änderst du es oder bleibst du dabei?
Da sie einen objektiveren Blick auf die Sache hat, würde ich den Schritt entweder rückgängig machen oder zumindest abschwächen und ein Mittelmaß aus beiden Vorstellungen finden.
4. Denkst du ein Blog ist nur ein guter Blog wenn er viele Kommentare bekommt?
Das denke ich nicht. Es kann ja sein, dass der Blog am Anfang steht und somit noch nicht so viele Leser hat. Allerdings gibt es auch einfach Themen, die nicht so viele Leute interessieren.
5. Hast du schon mal die Idee eines fremden Blogpost 1:1 kopiert?
Nein und das würde ich auch niemals machen, weil ich es selber erstens total unfair finde und zweitens dumm. Das wird irgendwann auffallen und dann hat man den Salat. Zudem würde ich mir auch total veräppelt vorkommen, wenn jemand meinen Post als seinen ausgibt.
6. Ist Regen für dich eine Belastung und nervig oder wundervoll und berauschend?
Das kommt darauf an, wie das Wetter vorher war und wie lange und heftig es regnet. Im Sommer finde ich Regen zwischendurch total angenehm, aber wenn es eiskalt ist und man nicht wirklich darauf vorbereitet ist, nervt es schon :)
7. Ich bin genervt von der Weihnachtszeit. Nervt dich diese Anti-Weihnachtsfraktion?
Ganz ehrlich, ich kann es verstehen. Die Weihnachtszeit beginnt in der Konsumgesellschaft ja schon Ende August, aber für mich ist da noch Sommer. Aber ich mag es bereits an kalten Herbstabenden Marzipan und Kekse zu naschen.
8. Ist dein Motto: Grübeln bis ins letzte Detail oder sagst du dir man sollte es einfach erstmal probieren (keine Zwischenkategorie)?
Eher Probieren geht über Studieren. Man kann ja nicht alles planen.
9. Hand aufs Herz was kannst du gar nicht? (kochen, stricken, basteln, streiten, zuhören....)
Ich kann einfach nicht Gitarre spielen und verzweifel da regelmäßig dran :)
10. Welches Land würdest du gern besuchen und warum?
Ich würde gerne mal nach Australien und nach Irland und da gerne ans Meer, da beides nicht ganz so nah ist und ich gerne verreise :)
11. Welcher Geruch sagt dir mehr zu? Frisch gemähtes Gras oder frisch gewaschene Wäsche?
Ich hasse den Geruch von Gras, also frisch gewaschene Wäsche!


Und als letztes haben mich Jule und Patrick nominiert und das sind ihre Fragen:

1. Welche Bedeutung hat dein Blogname?
Sophie ist ein Zweitname und Original steht bei mir für unverfälscht, also dass ich mich hier nicht verstellen muss und meine Meinung frei raus sagen kann.
2. Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Sehr viel Zeit mit meiner Familie, meinem Freund, seiner Familie und Freunden :)
3. Was würdest du gern mal auf deinem Blog veröffentlichen, zu dem du aber bisher noch nicht gekommen bist oder du noch nicht die Möglichkeit hattest.
Ich habe bis jetzt noch kein Lookbook erstellt, aber das wird sich bald ändern. Lasst euch überraschen :)
4. Was magst du / magst du nicht an unserem Blog?
Ich mag euer neues Design, euer altes war nicht so mein Fall. Zudem finde ich es gut, dass ihr so eine schöne Abwechslung in den Posts habt :)
5. Wie sieht dein Traumurlaub aus?
Ganz weit weg von hier, ich wollte immer schon mal für eine gewisse Zeit weg und zusammen mit meinem Freund. Ich kann mir auch eine Städtetour vorstellen.
6. Hast du Shades of Grey gelesen?
Ich habe den ersten Teil gelesen, aber das war nicht so meins.
7. Was magst du am Winter?
Ich mag es, dass ich im Winter in meinem Bett sitzen kann und mich mit meinen gefühlten 100 Decken zudecken kann, ohne dass mir zu warm wird. Ansonsten mag ich die weihnachtliche Stimmung. Ich bin eher ein Sommerkind!
8. Was machst du beruflich?
Ich gehe zur Schule.
9. Welche Essensrichtung favorisierst du (griechisch, italienisch etc)?
Asiatisch.
10. Welches ist dein teuerstes Kleidungsstück / Accessoire?
Öh.. Irgendein Teil von S.Oliver, Esprit oder Soccx - ich habe keine Ahnung :)
11. Welches Parfum trägst du am Liebsten?
Loverdose von Diesel :)

Kommen wir nun zu meinen Fragen und meinen Nominierungen :)
1.  Was hat sich durch deinen Blog verändert
?
2. Dein Haargeheimtipp?
3. Wo hältst du dich an ungemütlichen Winterabenden am liebsten auf?
4. Von was hast du mehr als üblich?
5. Was würdest du gerne öfter tun?
6. Kannst du dir vorstellen auch in 5 Jahren noch zu Bloggen?
7. Wer weiß, dass du bloggst?
8. Kauft du lieber in der Drogerie oder in der Parfümerie?
9. Hast du Tattoos oder willst du welche haben?
10. Was ist dein größtes Beauty-No-Go, was du selber begangen hast?
11. Welche Regel brichst du gerne?

http://running-beauty.de/
http://sabyybeauty.blogspot.de/
http://xpriorax.blogspot.de/
http://theapplepig.blogspot.de/
http://liebes-gezwitscher.blogspot.de/
http://adelineundgustav.blogspot.de/
http://fleuretfatale.blogspot.de/
http://dressesandplaces.com/
http://wing-fly-alone.blogspot.de/


Und es würde mich freuen, wenn auch ihr einige Fragen beantwortet :)

You Might Also Like

5 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. Ich lese solche Tags immer sehr gerne und fand auch deine Antworten sehr interessant.

    allthingsglitterandbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass du nominiert wurdest, nicht nur von mir und interessante Antworten sind dabei.
    Habe mich wahnsinnig gefreut, dass du mitgemacht hast!

    Ganz liebe grüße und mach weiter so
    die Beere von http://fraustachelbeeretestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Antworten die du da gegeben hast.

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Fragen und Antworten. Ich finde das immer spannend sowas zu lesen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen