Geschenke aufhübschen

Montag, Dezember 22, 2014

Hallo ihr Süßen,

heute will ich euch zeigen, wie ihr schlicht verpackte Geschenke aufhübschen könnt. Nicht immer verwende ich Geschenkpapier mit Motiven, weil ich gerne Schleifen um die Geschenke mache und es sonst zu viel des Guten ist. Einfach gemustertes Papier macht sich da auch ganz gut. Dieses habe ich aus dem Kik, mittlerweile bekommt man aber auch in jedem anderen Laden Geschenkpapier.


Nachdem ich das Geschenk verpackt habe, sieht es so aus. Am einfachsten ist es immer, wenn das Geschenk gerade Seiten hat oder in einem Karton ist.





Anschließend könnt ihr euch mit gemustertem Geschenkband, buntem Bast oder dem klassischen Geschenkband, welches ihr in allen möglichen Farben kaufen könnt, austoben. Solche Geschenkbänder bekommt man auch ganz oft in Sets.

  
Damit man auch weiß, wer das Geschenk erhalten soll, sollte man sie mit Namen kennzeichnen. Da aber das einfache Draufschreiben aber meist doof aussieht, kaufe ich entweder immer Kärtchen mit kleinen Umschlägen und mache siese mit an das Geschenk dran oder ich schneide aus Pappe oder buntem Papier kleine Schildchen zurecht, die ich dann loche und mit an das Päckchen binde.


Und am Ende sieht das Ganze dann so aus:


Wenn ihr jetzt noch gar keine Idee habt, was ihr verschenken sollt, dann könnt ihr mal bei Lena vorbeischauen (KLICK). Sie zeigt euch ein paar Last-Minute Ideen zu Weihnachten :)

You Might Also Like

6 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. Total niedlicher Blogpost, vor allem die Geschenk Papiere gefallen mir wirklich sehr! :)
    Mit mir hast du eine neue Leserin gewonnen.
    Alles liebe, Belinda. :)
    www.belacosa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass aus schlichten papieren mit die hübschesten Verpackungen werden können :) Deine sieht sehr süß aus, die Verpackung ist bei dir mit Teil des Geschenks. Das finde ich immer sehr schön. Allerdings muss die Person, der man ein aufwendige Sache schenkt, das auch zu schätzen wissen. Ich nehme auch gern braunes Packpapier. Macht seeehr viel her!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Packpapier muss ich mir fürs nächste Mal auch holen :)

      Löschen
  3. Sehr schön das du noch eine Karte schreibst. Das machen die wenigsten.

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen