Veränderungen

Montag, Februar 02, 2015

Hallo ihr Hübschen,

nach einer Miniauszeit melde ich mich wieder zurück. Die letzten Tage war ich nicht zuhause und habe auch deshalb nichts geschrieben. Da ich heute keine Schule habe, da Konferenzen sind, habe ich gerade erst mal ausgeschlafen und den ersten Teil von Grease geschaut. Anschließend habe ich gefrühstückt und mir was gemütliches angezogen. Wie ihr seht, hat sich das Blogdesign ein wenig verändert. Ich verwende nun ein Template, welches ich ein wenig angepasst habe. Das merkt man zum einen in der Art, wie die Posts dargestellt sind:


Anstatt dass die Posts alle untereinander angezeigt werden, muss man nun auf das dazugehörige Foto klicken, um den Artikel zu lesen. Ich finde das viel schöner, als das alte Design. So hat man von Anfang an ein Bild, an dem der Artikel zusammen gefasst wird.
Neben der neuen Artikelanzeige habe ich auch mal wieder die Bilder aktualisiert, die alten waren ja auch schon ungefähr zwei Jahre alt. Und da dann der Header mit den alten Bildern nicht mehr so ganz gepasst hatte, habe ich auch einen neuen Header erstellt. Falls ihr euch fragt, wie das geht, in den nächsten Tagen kommt ein Tutorial dazu.


Über dem Header befindet sich nun die Menüleiste und unter dem Header kommt man mit einem Klick immer auf die Startseite. Ursprünglich stand da mal "Sophie Originals", aber da ich den neuen Header eingefügt habe, hat sich das gedoppelt und das muss meiner Meinung nach nicht sein :)
Unter dem Post könnt ihr nun direkt zu dem Artikel davor oder dem neueren Artikel springen. Zudem sind dort auch noch Social-Media Buttons, ein Miniprofil von mir mit Verlinkungen zu meinen Seiten und vier weitere Artikel, die zum Thema passen. Ich finde es besonders so toll, dass die Fotos alle rund angezeigt werden.


Weiter darunter sind, wie üblich die Kommentare. Da hat sich, bis auf die Tatsache, dass die Fotos rund sind, nichts geändert.


Auf der Seite befinden sich die üblichen Gadgets zum Folgen, sowie ein Archiv und die Themenliste. Neu ist aber das Gadget "Was steht an?" Das soll mir dazu dienen, dass ich euch über anstehende Artikel informiere und diese auch im Überblick behalte und euch, dass ihr in etwa wisst, was in der nächsten Zeit kommen wird. Alle Artikel werde ich jedoch nicht da rein schreiben, weil ich auch nie sicher sagen kann, dass der und der Artikel auch zu dem gesetzten Zeitpunkt kommt. Diese Artikel, die jetzt schon in der Liste stehen, sind auf jeden Fall fest und erfolgen in Kooperation mit anderen Bloggerinnen. Näheres erzähle ich euch, wenn dieser Zeitpunkt näher gerückt ist.


Ich hoffe, dass euch das neue Design auch so gut gefällt wie mir und dass ihr vor allem damit zurecht kommt. 
Sollte das nicht der Fall sein, sagt mir auf jeden Fall bescheid. 

You Might Also Like

12 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. ich find es schön, dass du alle Änderungen noch mal zusammengefasst hast.
    ich finde das neue Design schön :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte mir, dass es sonst vielleicht zu viel ist :D

      Löschen
  2. Dein neues Design ist richtig schön, passt gut zu deinem Blog:)
    Ich hab meins auch geändert, vlt schaust du es dir mal an?

    Alles Liebe,
    Belli von Sweet like sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank :)
      ich schau gleich mal vorbei :)

      Löschen
  3. Echt tolle Veränderungen *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues design ist echt gut und total übersichtlich! Ich finds toll :)
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt dein neues Design ebenfalls! du hast dir wirklich Mühe gegeben =)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das neue Design sehr gerne :)

    Hast jetzt eine neue Leserin ♥

    Love Sandra Felicia von sandrafelicia.blogspot.de

    AntwortenLöschen