#2 Sonntag

Sonntag, August 09, 2015

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder Sonntag und somit auch wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Letzte Woche habe ich leider keinen geschafft, da ich am Wochenende sehr viel Stress hatte und gar nicht erst zum Bloggen kam.
#gemacht
Diese Woche war ich mal wieder arbeiten und durfte beim Schalkespiel dabei sein. Fußball ist ja eher nicht so mein Ding und ich muss zugeben, betrunkene Fußballfans sind doch schon anstrengend. Dann habe ich im Laufe der Woche meine Haare wieder bunt getönt, mein Zimmer aufgeräumt und meine Versicherungsordner mal aufgeräumt (man macht sich ja als Schüler wenig Gedanken über seine Krankenversicherung), Rechnungen abgeheftet, neue Leute kennen gelernt und auf unserem "Festival" ein wenig gefeiert. Es war dieses Wochenende nämlich Olgas Rock und das Wetter war dafür optimal. Heute geht es endlich wieder zu meinen Großeltern.




#gesehen
Diese Woche kam ich gar nicht wirklich dazu irgendwas zu sehen, irgendwie war ich ständig beschäftigt. Ich glaube es waren insgesamt drei Folgen der zweiten Staffel Once Upon A Time - Es war einmal.

#gelesen
Mein aktuelles Buch heißt: Psychologie für Pflegeberufe. Ja im Ernst, ich bin jetzt schon dabei zu lernen, da mir sehr viele Leute, die schon in der Ausbildung sind, gesagt haben, dass man am Anfang schon viel lernen sollte, da sich das sonst in den ersten Wochen überschlägt. Eine Bekannte ist mit dem Stoff der ersten Wochen schon leicht überfordert. Ich habe zum Glück ja einen Bio LK gehabt und kenn somit vieles schon und muss das Wissen einfach nur auffrischen und nicht komplett von Anfang an Lernen. Aber jetzt mal ganz ehrlich, warum gibt es so viele Richtungen ?:D

#gefreut
Ich habe über Kleiderkreisel wieder ein paar tolle Mädels kennengelernt, die ebenfalls eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anfangen/angefangen haben, mit denen ich mich recht fleißig austausche.

#geärgert
Kleiderkleidel soll ja nun komplett kostenpflichtig werden. Ich hab da eh nichts verkauft bekommen, deshalb hat mich das Verkaufssystem nicht unbedingt gestört, aber dass nun auch die Nutzung des Forums kosten soll, finde ich super ärgerlich und ich kann es wirklich verstehen, dass viele Leute gehen wollen. Bei mir wird es wahrscheinlich auch so kommen.

#lieben gelernt
Lieben gelernt habe ich meine Freizeit und das kühle Wetter. Ich bin so jemand, der das heiße, schwüle Wetter einfach nicht verträgt. Mein Kreislauf macht dann immer schlapp und in den meisten Fällen werde ich auch noch krank. Total kalt kann es gerne in der Nacht sein, damit man sich ordentlich zudecken kann. Tagsüber sind bis zu 25 Grad auch okay, aber bitte nicht mal die 35 und den Tag drauf wieder 18. Ich freue mich schon so auf den Herbst!

#gegessen
Die Woche nach meinem Urlaub habe ich meine Diätphase abgeschlossen und darin 6 Kilo abgenommen. Nun folgt die Stabilisierungsphase, in der man um die 1000 Kalorien am Tag isst und viel mehr essen darf. Ehrlich gesagt achte ich nicht mehr wirklich drauf, was ich esse, sondern nur noch wie viel ich esse. Ich kann endlich wieder essen worauf ich Lust habe und die Kilos purzeln trotzdem. Zwar ein wenig langsamer als in der ersten Phase, aber trotzdem. Ich habe mir mal wieder vorgenommen Sport zu machen, wenn sich das Wetter anbietet. Hoffentlich komm ich da ganz gut wieder rein, da ich seit Wochen nichts mehr gemacht habe. Homeworkouts werden ab morgen auch mal wieder täglich fällig, da ich meinen Körper nun auch wieder ein wenig mehr definieren will. Wenn ihr wollt, zeige ich euch dann auch gerne mal ein paar Workouts.

#geplant
Für die nächste Woche, also morgen habe ich schon seit längerem eine Back to School-Reihe geplant, da bei uns die Woche die Schule wieder anfängt. Ich hoffe, dass euch diese Reihe gefallen wird und dass ich auch noch weitere Reihen auf die Beine stellen kann.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und genießt den Tag!

You Might Also Like

6 Kommentare - Kommentar schreiben