[Back To School] Gesundes Frühstück

Dienstag, August 11, 2015

Guten Morgen :)

Zu einem guten Morgen gehört für mich ein ordentliches Frühstück. Ich esse meistens zuhause und noch mal in der Schule, da ich meist bis mittags in der Schule war. In der Ausbildung wird es wahrscheinlich auch so sein. Zuhause esse ich meisten ein Vollkornbrot mit Belag und ein wenig Obst. Der Zucker in dem Obst gibt dem Körper recht schnell Energie und das Vollkornbrot nach und nach. Genauso ist es bei dem Frühstück, das ich euch nun zeigen will.

Um über den Tag nicht schlapp zu werden, esse ich zum Vormittag noch etwas, was genauso aufgebaut ist, wie mein erstes Frühstück. Ich brauche als Kohlenhydrate und Fruchtzucker. Für Unterwegs eignen sich bei mir Haferflocken ganz gut. Dazu gebe ich noch einen Apfel und etwas Joghurt, damit sich das Ganze einfacher essen lässt.


In der Regel nehme ich 3-4 Esslöffel Haferflocken, einen ganzen Apfel, den ich klein schneide und einen kleinen Joghurt, schichte alles in einer Dose und verschließe diese gut.


Zum Trinken nehme ich mir entweder Wasser mit oder ich koche mir zuhause einen Tee. Am liebsten habe ich Mate Tee, weil dieser recht viel Koffein enthält und dem Körper zusätzlich Energie zuführt, man davon aber einfach nicht so oft aufs Klo muss.


Üblicherweise nehme ich den Tee dann in meiner Trinkflasche mit.


Wie sieht euer Frühstück für Unterwegs aus?

You Might Also Like

8 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. Irgendwie schaffe ich es nie, mir morgens Frühstücken zu machen... Tee mache ich mir aber auch jeden morgen!

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de
    Übrigens findet bei mir momentan ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Frühstück kann man sich auch sehr gut am Abend davor zubereiten und so lange in den Kühlschrank stellen :)
      Danke für die Info, ich werde es mir gleich ansehen :)

      Löschen
  2. Sieht echt gut aus :)
    Ich bin ja nicht so der Tee Fan, ich nehme dann immer lieber Wasser mit :)
    Dein Frühstück werde ich dann mal ausprobieren!

    Alles Liebe Toni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst mir dann unbedingt sagen, wie es dir schmeckt :)
      Ich muss sagen, dass ich mal Abwechslung von all dem vielen Wasser haben muss, was ich trinke und Tee ist da die kalorienärmste Variante, wie ich finde :)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe
    Ich nehme immer eine Flasche Wasser mit und wenn ich es zeitlich schaffe lasse ich bei Starbucks meinen 0,5l Tumbler mit Pfefferminztee auffüllen. Ich nehme oft Apfelstücke "gewürzt" mit Zimt in einem Behälter mit. An der Uni kaufe ich mir um 10 häufig einen frischen Smoothie.
    Alles Liebe und einen guten Schulstart,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich echt lecker an und vor allem auch gesund :)
      wenn ich Schulkinder im Bus sehe, die ein Brot mit 10 cm Nutella drauf haben essen, wird mir ehrlich gesagt echt schlecht. Natürlich, hungern sollte man nicht, vor allem nicht am Morgen, aber muss es denn immer es denn immer Nutella sein? Was spricht gegen einen Apfel oder Vollkornbrot mit Käse? :D

      Ich sollte mir auch mal wieder öfter Smoothies machen :D

      Löschen
  4. Tolle Idee :)
    Bei mir ist es so, dass ich meistens zuhause Haferflocken oder ähnliches esse, und dann in der Schule Brot.
    Und der Tee klingt richtig interessant! Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenn das auch, dass man in der Schule und zu Hause verschiedenes isst und nicht zwei mal das selbe :D

      Löschen