[Back To School] Make Up

Freitag, August 14, 2015

Hallo ihr Lieben :)

Eigentlich sollte dieser Post schon eher kommen, aber in den letzten Tagen war es einfach so warm, dass man einfach nichts machen konnte, ohne dass einem der Schweiß in Strömen runtergelaufen ist und ein Make Up Post einfach nicht drin war, da das Fotografieren schon nicht gekappt hat. Heute morgen war es noch ein wenig kühler und auch endlich kühl genug, um das Make Up eine Zeit lang auf dem Gesicht zu haben.


Für die Schule habe ich mich nie sehr stark geschminkt und das werde ich vorraussichtlich auch nicht. Vielleicht habe ich das eine oder andere Mal Lidschatten und Eyeliner getragen, aber in den meisten Fällen war ich da auch ehrlich gesagt zu faul dafür, da ich Ewigkeiten für den Lidstrich brauche. 

Ich fange in der Regel mit meinen Augen und Augenbrauen an.





Auf meinen Augenbrauen trage ich einen Augenbrauenstift von Essence, den ich von innen nach außen in kleinen Bewegungen auftrage. Danach gebe ich ein helles Augenbrauenpuder auf die gesamte Braue und dunkle die äußere Seite mit einem dunkleren Puder nach. Anschließend fixiere ich die ganze Augenbraue mit einem Augenbrauengel von Alverde.





Meine Wimpern tusche ich für die Schule meistens mit einer Mascara, die ich aufbrauchen will. Gerade ist es die Maybelline The Colossal Volum' Express Cat Eyes Mascara, die ich gefühlt schon ewig habe, aber das gute Stück ist noch immer nicht trocken. An der Mascara mag ich es einfach, dass sie den Schwung so schön hält und die Wimpern auch super schön aussehen, wenn man nur den oberen Wimpernkranz tuscht. Zudem verklumpt diese Mascara auch fast nie.




Danach ist das komplette Gesicht dran.





Mein Gesicht creme ich immer nach dem Duschen ein, damit die Creme auch einziehen kann, bis ich mich schminke. Sobald die Mascara getrocknet ist, gebe ich etwas von der Catrice Camouflage Cream auf meine Augenschatten und verblende sie. Auf eventuellen Pickelchen und Rötungen erfolgt das selbe.





Dann beginne ich damit, mein Gesicht zu konturieren. Ich kann das zum Glück recht schnell bei mir und verwende dazu einen Lidschatten von Essence in der Farbe 15 Hazel me not!, da mir Bronzing Puder zum Konturieren meist zu orangestichig ist.






Nach dem Konturieren trage ich Blush auf, der meist rosa ist, da das an mir einfach am natürlichsten aussieht. An manchen Tagen kann es aber auch schon mal rot- oder orangestichiger werden. Momentan benutze ich ganz gerne den Blush aus der Fun Fair LE von Essence, da er nicht matt ist und so einen gewissen Glow ins Gesicht zaubert.

 



Um das Gesicht ein wenig zu mattieren trage ich gerne transparentes Puder auf, das meistens auch Babypuder ist. Ich finde, es mattiert das Gesicht ausreichend und ist auch viel günstiger als andere transparenten Puder.





Anschließend highlighte ich mein Gesicht noch, wenn ich Lust darauf habe. Ich mag Glitzer im Gesicht nicht so gerne, aber an einigen Tagen habe ich einfach Lust darauf. Dazu benutze ich das Highlighterpuder von Catrice aus der Nude Purism LE.






Nach diesen Schritten esse ich und Putze mir die Zähne. Wenn ich mag, trage ich mir noch einen Lippenstift oder Lipgloss auf, der zu meinem Outfit passt, jedoch bleibt es an den meisten Tagen bei einem farblosen Lippenpflegestift.




Was tragt ihr für Make up, wenn ihr euch für die Schule oder Arbeit schminkt?

You Might Also Like

4 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. Hallo Mella :)
    Echt schöner Post, da ich mich genauso wie du auch dezenter für die Schule schminke. Vielleicht erkennst du mich wieder von dem Blog xbeautybylenax welchen ich mittlerweile auch geändert habe.:) Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Lena, natürlich! :D
      Ich finde es einfach schwachsinnig sich 3 Stunden lang für 5 Stunden Schule zu schminken :D

      Löschen
  2. Finde ich wirklich hübsch. Ich schminke mich für in die Schule auch eher natürlich. Bzw. nutze nur Lidschatten, Make up, Kajal, Mascara und Augenbrauenstift. Kurz um ich schminke eigentlich nur die Augen. Lippen und Wangen bleiben und einen Lidstrich ziehe ich mir morgens auch eher selten. :)
    Liebst, Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu habe ich in den meisten Fällen auch gar keine Lust :D ich frühstücke lieber länger, als mir einen Lidstrich zu ziehen :D

      Löschen