Ikea Haul

Sonntag, August 30, 2015

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Woche! Am Freitag hatte ich meine erste Wohnungsbesichtigung. Die Wohnung war auch wunderschön und von der Miete hätte ich sie mir leisten können, jedoch hätte ich schon ab Oktober Miete und Kaution zahlen müssen und das kann ich mir noch nicht leisten. Ich würde gerne erst Ende Oktober/Anfang November umziehen, wenn ich dann in naher Zeit mein Gehalt bekomme und mich so ein bisschen in die Ausbildung eingelebt habe. Nach der Wohnungsbesichtigung haben wir uns noch das Umfeld angesehen und sind in die dortmunder Innenstadt gefahren, mit dem Ziel ein paar schöne Teile für den Herbst zu shoppen. Am Ende sind wir dann im Ikea in Kley gelandet und haben wunderschöne Teile gesehen. Anschließend sind wir dann nach hause gefahren und waren gestern noch mal im Ikea in Essen um die Sachen zu kaufen, die wir nicht aus Dortmund herschleppen wollten.

Vorab die Info, dass ich die Sachen noch nicht ausgepackt habe. Es kann also sein, dass die Sachen durch die Folie auf den Fotos matter oder glänzender aussehen als sie sind. Einige Teile werde ich auch noch gar nicht auspacken, da sie für meine Wohnung gedacht sind. Vielleicht finden es einige von euch auch schwachsinnig sich was für eine Wohnung zu kaufen, die man noch gar nicht hat, aber das sind jetzt auch keine Dinge die man nicht benutzen würde, wenn man doch nicht umzieht. Ich kaufe ja schließlich keine Möbel :D


Diese Bretter habe ich mir in erster Linie geholt, um auf ihnen zu schneiden. Ich mag so Plastikbrettchen eher weniger, obwohl sie angeblich hygienischer sein sollen. Dazu habe ich aber letztens  einen Beitrag gesehen. Man kann die Brettchen und auch Küchentücher in die Mikrowelle legen und für eine Minute drin lassen. Anschließend sind weniger Keime vorhanden. Zudem werde ich fauler Mensch die Bretter wohl auch zum Frühstücken verwenden, um mir den Abwasch eines weiteren Tellers zu sparen.


Karaffen liebe ich schon seit ich denken kann. Wir haben leider keine Karaffe mehr und ich finde sie sind optische einfach so ein schöner Hingucker. Die Karaffe hat zwar nicht diesen typischen "Schnabel" (weiß jemand wie das heißt?), jedoch einen Korken, den man drauf setzen kann, damit nichts rein kommt.


Diese Behälter sind eigentlich Maxilichthalter und es gibt auch so ähnliche Blumentöpfe, aber ich werde sie als Pinselhalter verwenden, da ich für meinen jetzigen zu viele Pinsel habe.


Ebenfalls für meinen Schminktisch sind diese Gläser und Blumentöpfe, in die ich meinen Schmuck geben werde, weil ich bis jetzt gar keine richtige Aufbewahrungsmöglichkeit dafür habe. In die Blumentöpfe kommen Ketten und Armbänder und in die Gläser Ohrringe und Ringe.


Natürlich braucht man auch Gläser, wenn man umzieht und so habe ich mir sechs dieser Latte Macchiato Gläser geholt. Ich finde sie von der Größe optimal und auch sehr robust.


Diese Post It's habe ich gesehen und mich verliebt.


Wer verlässt denn schon einen Ikea ohne Kerzen? Also ich meist nicht und deshalb mussten auch diesmal wieder Vanilleduftkerzen mit, diesmal in der Maxigröße, mit den passenden Haltern und Streichhölzern.


Diesen eigentlichen Serviettenhalter werde ich als Palettenhalter umfunktionieren, damit diese auch mal einen eigenen Platz haben und zusammen bleiben. Ich finde das Rosenmuster so toll und deshalb musste der Halter mit. Vielleicht werde ich ihn nach dem Umzug auch als Serviettenhalter verwenden, doch so lange wird er meinen Schminktisch zieren.

Könnt ihr den wunderschönen Ikea Dekosachen auch nie widerstehen?

You Might Also Like

4 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. Hallo Mella :) diese Machhiato Gläser haben wir selbst auch daheim & ich liebe es einfach aus ihnen zu trinken 😍 :* du wirst in deiner neuen Wohnung ganz bestimmt super glücklich werden :*
    Der Serviettenhalter sieht toll aus ☀️

    XOXO Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.com/2015/08/hamburg.html

    AntwortenLöschen
  2. Ikea hat immer soooo schöne Sachen, muss da auch nochmal hin =)
    toller Haul! =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin letztes Jahr im Oktober/November mit meinem Freund zusammengezogen und die erste eigene Wohnung ist was ganz besonderes. Ich bin ebenfalls ein Deko Suchti - aber das geht auch ganz schön ins Geld. Da muss man ein wenig aufpassen :P

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen - ich würde mich über einen Besuch von dir freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Laura
    MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich tolle Sachen gekauft :)
    Ich liebe Ikea und gehe dort unglaublich gerne einkaufen.

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen