[Geschenkidee] Parfumdupe

Donnerstag, Dezember 10, 2015

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch im Rahmen eines Bloggeradventkalenders eine Geschenkidee vorstellen. Sicherlich haben einige von euch mal mit dem Gedanken gespielt Markenparfums an Weihnachten zu verschenken. Aber da stellt sich die Frage, welches Parfum man schenkt. Einige Lieben äußern konkrete Parfumwünsche, bei anderen muss man rätseln oder einfach risskieren, dass dem Beschenkten das teure Parfum nicht gefällt. Daher finde ich es einfacher günstigere Dupes zu teuren Parfums zu kaufen und einen Gutschein beizulegen, als dass das Parfum im traurigsten Fall in der Ecke steht. Zu vielen Parfums gibt es Dupes die genau so riechen, nur nicht ganz so lange halten. So kann sich der Beschenkte mit dem Duft ausprobieren und mit dem Gutschein auch selber entscheiden, ob er sich das teurere Parfum holt oder doch lieber etwas anderes. 


Ich habe mir vor Kurzem das Dupe von La Rive zu dem Lancome La Vie Est Belle gekauft, welches sich Queen of Life nennt. Es riecht wie das Orginal und es riecht auch noch nach einigen Stunden recht kräftig und ich muss zugeben, dass ich den Geruch von dem leicht verfliegendem Parfum, der im Schal hängen bleibt, sehr mag. Der Nachteil bei dem meisten Dupes ist, dass die Flakons meist nur eine Größe haben. Der Vorteil ist aber der Preis. Während bei dem Organial 30ml etwa 40 Euro kosten, kostet das Dupe mit 75ml nur etwa 6 Euro. 

Würdet ihr eher Dupes mit einem Gutschein verschenken oder würdet ihr das Risiko eingehen, 
dass das Parfum bei nichtgefallen verstaubt. 

Vergesst auch nicht bei den anderen Bloggern vorbeizuschauen, 
die bei dem Adventskalender mitmachen.

You Might Also Like

4 Kommentare - Kommentar schreiben

  1. Wirklich schöne Idee, leider nicht in Österreich :/
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mella <3 Ich persönlich finde Dupes super toll, du gibst weniger aus & bekommst doch eigentlich das gleiche Produkt oder nicht? :D


    XOXO Hannes

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das La Rive Cash. Weiss nicht ob das ein Dupe ist, aber es riecht toll.
    Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine tolle Idee. Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es auch parfüm Dupes gibt. Aber war ja klar, dass es dazu kommt. Inzwischen gibt es ja zu allem Dupes. Werde mich das nächste Mal wohl auch genauer mit verschiendenen Düften beschäftigen, bevor ich mir das Original zulege :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen